Exkursion mit dem SFV 2021

Anfang September 2021 konnte das Landschaftskonzept Neckertal im Rahmen einer Versammlung des Schweizerischen Forstvereins vielen interessierten Personen mit Naturberufen vorgestellt werden.

An verschiedenen Standorten Nahe des Wolfensberg konnten Toni Hässig (Päsident Projektleitung), Christof Gantner (Regionalförster), Markus Wortmann (Projektbearbeiter), Florian Weibel (Förster) und Sandra Gerlach (Projektbearbeiterin) den Gästen die Projektorganisation und diverse Massnahmen des LKs veranschaulichen: Hecken- und Einzelbaumpflanzungen, starke Waldauslichtungen an Potenzialstandorten sowie Arbeitseinsätze mit Freiwilligen.

 

Bei diesem Posten werden die Massnahmen im Offenland von Markus Wortmann präsentiert.

An zwei Posten im Wald werden neben der Projektorganisation auch die verschiedenen Massnahmen im Wald vorgestelt.